Für das Ändern des BWZ-Kennworts kann das Standard-Tool von Microsoft 365 verwendet werden. Das Tool ist über die Verknüpfung im Portal unter “Tools” sowie über die Homepage unter “externer Zugang” aufrufbar. Ebenfalls funktioniert der Kennwortwechsel auch via der untenstehenden URL.
- Die nachfolgende URL aufrufen: https://mysignins.microsoft.com/security-info/password/change
- Bei Microsoft 365 anmelden, neues Passwort eingeben ‘Absenden’ anklicken:
- Die Änderung des Kennworts wird bestätigt:
Kennwortrichtlinien
Richtlinien für Lernende / Kursteilnehmer
- Das Kennwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein.
- Das Kennwort muss folgende drei Kriterien erfüllen:
– Kleinbuchstaben (a-z)
– Grossbuchstaben (A-Z) und/oder Sonderzeichen
– Zahlen (0-9) - Das Kennwort darf keine Namen oder Teile aus dem Benutzernamen enthalten.
- Das Kennwort darf nicht bereits verwendet worden sein, frühestens nach 21 Kennwortänderungen darf ein Kennwort erneut verwendet werden.
Weiter ist Folgendes zu beachten:
- Ihr persönlicher Account wird nach 5 Fehleingaben für 5 min gesperrt.
- Ihr Kennwort läuft nie ab.
Richtlinien für Lehrpersonen / Verwaltungsmitarbeiter
- Das Kennwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein.
- Das Kennwort muss folgende drei Kriterien erfüllen:
– Kleinbuchstaben (a-z)
– Grossbuchstaben (A-Z) und/oder Sonderzeichen
– Zahlen (0-9) - Das Kennwort darf keine Namen oder Teile aus dem Benutzernamen enthalten.
- Das Kennwort darf nicht bereits verwendet worden sein, frühestens nach 21 Kennwortänderungen darf ein Kennwort erneut verwendet werden.
Weiter ist Folgendes zu beachten:
- Ihr persönlicher Account wird nach 5 Fehleingaben für 5 min gesperrt.
- Ihr Kennwort läuft nach 365 Tagen ab und muss geändert werden.